top of page

Bänkli und Waldlehrpfad

In den letzten Wochen wurden sowohl die Bänkli als auch der Waldlehrpfad herausgeputzt. Hier zwei kurze Berichte zu den beiden Arbeitseinsätzen:


Bänklipflege

Unsere Bänkli sind geputzt und laden zum Verweilen und Ausruhen ein. Beim Waldeingang im Steinenberg steht ein Ersatzbänkli. Das Neue konnte noch nicht gestellt werden, weil die zwei Douglasien am ursprünglichen Standort im Winter noch gefällt werden. Das Bänkli am Radweg Richtung Teufenthal war in einem sehr schlechten Zustand und wurde mit neuen Holzlatten wieder instand gestellt.

Herzlichen Dank an alle Teams, die unsere Bänkli kontrolliert und geputzt haben.

(Bilder und Text von Werner Döbeli)

Altes Bänkli an der Wyna
Aus alt...
Neues Bänkli an der Wyna
wird schön neu (Bänkli an der Wyna)!

Bänkli am Waldrand im Steinenberg
Bänkli am Waldrand im Steinenberg

Waldlehrpfad

Trotz schlechten Wetteraussichten trafen sich zehn Personen, um den Waldlehrpfad wieder auf Vordermann zu bringen. Die Hauptarbeit bestand aus Gras schneiden, so wie jedes Jahr. Neophyten gab es nur wenige und ihnen wurde der Garaus gemacht. Petrus meinte es gut mit allen. Erst als wir um 11 Uhr bei der Brönni waren, begann es zu regnen. Herzlichen Dank an alle, die mitgeholfen haben, den Waldlehrpfad neu herzurichten!

(nach Notizen von Roland Eugster)

 

11 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

留言


bottom of page