Der diesjährige Arbeitseinsatz bei den Hueb-Weihern war eine nasse Angelegenheit! Doch die zahlreichen Helferinnen und Helfer liessen sich von Regen nicht verdriessen und freuten sich sogar, dass nach langer Hitzephase die Natur sich ein bisschen erholen konnte.
Zu Beginn des Arbeitseinsatzes teilte uns Fredy in verschiedene Gruppen auf. Die einen kümmerten sich um die überwachsenen Steinhaufen und befreiten sie von all dem Gras, das das Jahr über gewachsen war.
Andere machten sich daran, die Hecken um die Naturwiese zurechtzustutzen oder die Weiher von Algen und Blättern zu säubern. Auch die Hecken um die Weiher herum wurden ausgelichtet und das abgeschnittene Material oft an Ort und Stelle zu Asthaufen aufgeschichtet. So verging die Zeit wie im Flug und der Regen hatte auch schon wieder aufgehört.
Dank der vielen HelferInnen waren wir fast zu früh fertig mit allen Arbeiten und freuten uns umso mehr auf das Mittagessen. Auch dieses Jahr waren wir bei Silvia und Franz zu leckeren Salaten und Ofenfleischkäse eingeladen, nicht zu vergessen das feine Dessert. Böse Zungen behaupten, dass einige nur wegen dem Essen zum Arbeitseinsatz kommen! :)
Herzlichen Dank allen fleissigen Händen und besonders Silvia und Franz, es war super, wieder einmal mit allen zusammensitzen zu können!
Kommentare